KAB St. Josef Hollage - Aus dem Glauben für eine gerechte Gesellschaft
veröffentlicht am 13. November 2015

Am Freitag, dem 13. November, trafen wir uns von unserem Familienkreis zum Bowling in Voxtrup. Für viele zum ersten Mal wurden Bowlingschuhe angezogen, Bälle begutachtet, Regeln gelernt und sich mit dem Ablauf des Spiels vertraut gemacht. Dann ging es in die „Vollen“ und die meisten (Ausnahmen bestätigen die Regel) schafften es schnell, mit dem richtigen Dreh (bzw. gerade nicht) die Pins zu treffen, sodass sogar Spares oder auch Strikes geworfen wurden. Alle von uns hatten großen Spaß an diesem Spiel und viel zu schnell waren zwei Stunden verflogen. Im Anschluss kehrten wir beim Griechen gegenüber ein und ließen uns mit leckeren Speisen verwöhnen.

Ein schöner Abend – bis uns dann zu Hause die schrecklichen Nachrichten über die furchtbaren Terroranschläge in Paris erreichten.