veröffentlicht am 18. März 2019

Eine weitere Woche vergeht und ich sehe ein Wochenende auf mich zukommen, an dem mehrere Veranstaltungen zum Genuss von Alkohol verführen können. Ich sage mir, du bleibst Stark und verzehrst kein Bier oder Longdrinks.

Mehrfach werde ich gefragt ob ich auch ein Getränk haben will. Ich bin sowohl auf Verständnis als auch Unverständnis gestoßen, als ich mein Fasten erklärte. Aber was mich dann sehr bestätigt hat, ist der Fakt, dass ich nicht alleine bin mit dem was ich faste. Mehrere weibliche als auch einige männliche Personen ziehen ebenfalls ein Fasten von alkoholischen Getränken bis Ostern durch.

Das gibt mir die Motivation, das Ganze an dem Abend als auch die nächsten Wochen durchzuhalten. Da ich mich erinnern kann, wie ich im letzten Jahr den nächsten Tag nach der gleichen Veranstaltung verlebt habe, war es für mich wunderbar am Sonntag ohne die Nachwirkungen und Fit aufzuwachen. Ich weiß das in den weiteren Wochen weniger Veranstaltungen folgen, was es um so wichtiger macht darauf zu achten, der Verführung zu wieder stehen.

Bastian

Weitersagen: