KAB St. Josef Hollage - Aus dem Glauben für eine gerechte Gesellschaft
veröffentlicht am 5. März 2017

Wie gewohnt stand auch in diesem Jahr wieder am Samstag nach Aschermittwoch (4. März) das Frauenfrühstück im StadtgalerieCafé in Osnabrück auf dem Programm. 22 Frauen hatten sich zum Buffet angemeldet und fanden sich pünktlich um 9.30 Uhr ein, um sich an leckeren Brötchen, tollem Brot, Aufschnitt, Käse, Rührei und vielen anderen Köstlichkeiten zu erfreuen und gut in den Tag zu starten. Natürlich ging es nicht nur ums Essen, wichtig bei dieser Veranstaltung ist uns immer auch der Austausch. Nein: Nicht nur Frauentratsch ist gemeint, es ging auch um die Arbeit in den Ortsgruppen, um Austausch von Ideen, mögliche Zusammenarbeit, ums Kennenlernen bzw. Wieder-Treffen – schließlich waren auch Frauen aus Pye und Wallenhorst dabei. Ein schöner Vormittag ging bei vielen noch mit einem Stadtbummel zu Ende; das frühlingshafte Wetter an diesem Tag lud einfach dazu ein.