KAB St. Josef Hollage - Aus dem Glauben für eine gerechte Gesellschaft
veröffentlicht am 23. April 2016

Am Samstag, dem 23.04., trafen sich die Jungen Erwachsenen zu ihrer Tagesfahrt nach Hannover. Die Besichtigung des SEA LIFE Aquariums stand auf dem Programm. In über 40 Becken und Aquarien gibt es dort über 2.500 Tiere aus mehr als 160 Arten zu entdecken und bestaunen. Seepferdchen, Schildkröten, ein Oktopus, ein Krokodil und viele weiteren Tiere erblickten wir auf unserem Rundgang. Beeindruckend war das Wegstück durch den Tunnel: Hier konnten wir sicher und trockenen Fußes in einer Glasröhre stehen, während sich neben und über uns Haie, Rochen und eine Schildkröte tummelten. Ein besonderes Highlight stellte das interaktive Berührungsbecken dar, in dem uns Putzergarnelen eine kleine Maniküre zuteilwerden ließen.

Nach dem Besuch des Aquariums und einem anschließenden Mittagsimbiss wurde natürlich auch die Gelegenheit genutzt, um noch etwas durch Hannover zu bummeln und eine kleine Shoppingtour einzulegen.