Mal eben eine TK Pizza in Ofen schieben oder doch eben bestellen? Diesem Gedanken habe ich den Kampf angesagt. Mein Ziel ist es sich mehr Zeit zum Essen zu nehmen und dabei auch frisch zu kochen. Zu Beginn glaubte ich noch, dass das ja nicht so schwer sein würde. Doch nachdem letzte Woche die Hochschule wieder voll gestartet ist, und sich so Vorlesungen von 8-18 Uhr strecken, fällt es mir doch nicht so einfach mir abends noch etwas zu essen zu kochen.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Situation, dass ich nach genauso einem Tag nach Hause kam und mein Mitbewohner sich gerade eine Fertigpizza aus dem Ofen holte. Bei dem Geruch lief mir das Wasser im Mund zusammen. Auch nachdem ich meine Brote gegessen hatte, hing mir noch der Duft in der Nase.
In einer Welt, wo man das Gefühl hat, dass die Zeit immer schneller rennt, ist es auch mal wichtig sich für etwas Zeit zu nehmen und den Moment zu genießen. Genau das will ich mit meinem Fastenziel erreichen. Sich Zeit für die Zubereitung meines Essens zu nehmen und es dann voll auszukosten und zu genießen.
Rieke