veröffentlicht am 21. November 2022

Auch im November stand das KAB-Mobil am ersten Freitag wieder auf dem Josefsplatz in Hollage. Ehrenamtliche der ökumenischen Hospizgruppe waren vor Ort, um ihre Angebote hinsichtlich Sterbe- und Trauerbegleitung vorstellen. Flyer, die die Arbeit und Unterstützung der Hospizgruppe vorstellen und Infos zu den Trauercafés in Hollage und Rulle lagen für Interessierte bereit. In direkten Gesprächen konnten Besucher und Besucherinnen ihre persönliche Situation ins Wort bringen und stießen bei den Mitarbeitenden der Hospizgruppe auf offene Ohren.

Zum Glück war auch eine Fachfrau da, die Infos zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht geben konnte, wurde dies doch ebenfalls angefragt. Das zeigt uns, dass wir mit den Beratungsangeboten auf gutem Wege sind und ermutigt uns, auch im nächsten Jahr wieder Angebote am KAB-Mobil zu machen.

In diesem Zusammenhang die Frage: Was interessiert Sie, dich? Welches Beratungsangebot sollten wir anbieten? Schreiben Sie uns gerne unter: kab-st.josef-hollage@kab-os.de oder kommen sie mit Ihren Wünschen am 2. Dezember von 16.00 – 17.30 Uhr zum KAB-Mobil am Josefplatz, wo wir mit Glühwein und Punsch auf Sie und euch warten. Herzliche Einladung!

Weitersagen: