veröffentlicht am 8. November 2020

Unter dem Motto „Zwei Wochen KAB“ nahm auch der Ortsverband Hollage an der bundesweiten Werbekampagne des Sozialverbandes teil. Zahlreiche Aktionsideen wurden dabei in die Tat umgesetzt, so etwa das Aufhängen von Plakaten, das Verteilen von Postkarten an zentralen Punkten, die Nutzung des eigenen Pkws als Werbefläche für die Tätigkeitsfelder der KAB oder das Tragen von Signalwesten mit dem KAB-Logo im öffentlichen Raum.

Eine außergewöhnliche Aktionsidee verbarg sich hinter dem Stichwort „Nick doch mal“, bei der sich Vereinsmitglieder an den Ein- bzw. Ausfallstraßen der Gemeinde postieren und mit Plakaten auf die Themen der KAB hinweisen und so die vorbeifahrenden Autofahrer animieren, mit einem kurzen Nicken den Forderungen wie Mindestlohn, Lieferkettengesetz, Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder den erforderlichen Strukturveränderungen im Bereich Pflege zuzustimmen. Diese letztgenannte Aktionsweise wurde für unseren Unterbezirk vereinbart und so standen an zwei Freitagen (30.10. u. 6.11.) KAB-Mitglieder in Hollage, Wallenhorst, Pye, Bramsche, Ostercappeln und Belm nachmittags mit großen Schildern sichtbar an der Straße, um die Ziele und Aufgaben der KAB kurz und prägnant darzustellen und Interesse für eine Mitgliedschaft zu wecken.

Eine gelungene Aktion (die KAB Aachen möchte unsere Idee übrigens „klauen“) gerade auch in Coronazeiten, wo die sonst üblichen Infoveranstaltungen nicht stattfinden können. Denn weiterhin gilt es, auf die Probleme der oben genannten Themenfelder hinzuweisen und für Verbesserungen zu streiten.

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