veröffentlicht am 25. März 2019

Die Zeit vergeht und ich spüre eine deutliche Veränderung. Ich habe weniger das Bedürfnis, am Abend oder Wochenende zwingend ein Bier oder Longdrink zu trinken. Zu Letzt wurde ich zum Glück nicht dazu verleitet oder musste standhaft bleiben, da es nicht Notwendig war.

Dabei kommt die Härteprobe auf mich am nächsten Samstag zu. Am eigenen Geburtstag nicht trinken, dass ist schon sehr Hart, da ich das seit Jahren nicht gemacht habe. Im Normalfall gab es immer am Abend min. ein paar Bier. So wird es für mich ein Verzicht sein, den ich aushalten muss.

Da wir ja in der Fastenzeit langsam zur Halbzeit kommen, muss ich sagen, dass es so manche Situation gibt, in der aufzupassen ist, sich nicht verleiten zu lassen. Aber ich hatte vorher nicht gedacht, dass es doch einfacher ist durchzuhalten als ich dachte. Mal sehen wie es mir weiter gelingt. Ich bleibe stark bis zum Schluss.

Bastian

Weitersagen: