veröffentlicht am 25. Juli 2023

Am Sonntag, d. 16. Juli stand bei uns wieder einmal eine Fahrradtour auf dem Programm. Komplett vollzählig starteten wir mit unserem Familienkreis um 14.00 Uhr in Fiestel, um die schönen Seiten des Osnabrücker Landes zu befahren.

Zunächst ging es Richtung Wallenhorst zur Lechtinger Mühle, weiter durch Rulle-Ost bis Icker. Nach einer kleinen Trinkpause an der Kirche führte unsere Tour den Icker Kirchweg hoch. Wir schlugen die Richtung Belm ein, bevor wir dann ins Widukindland fuhren. Hier luden drei Sitzgruppen zu einer längeren Pause ein. Kaffee und selbstgebackener Kuchen wurden aufgetischt, dazu ein kleines Bierchen und für die Frauen Aperol. So gestärkt konnte die Radtour weitergehen: Am Bahndamm entlang bis zur Gartlage, dann über das Gelände der Ameos-Klinik, weiter  zum Haseuferweg bzw. Zweigkanal, an dem entlang es wieder zurück nach Hollage ging. Nach ca. 40 km erreichten wir wieder Hollage. Eine schöne Fahrt für die Meisten; nur drei Fahrradfahrer, die sich ohne E-Bike durch den Wind kämpfen mussten, waren doch froh, endlich durchatmen zu können. Dazu war Gelegenheit bei Franzel und Rosi, durften wir doch bei ihnen einkehren. Schnell waren die mitgebrachten Salate, Rohkostplatte, Dips, Brot und Getränke aufgetischt und Würstchen und Fleisch auf den Grill gelegt, so dass der Tag gemütlich ausklingen konnte. Vielen Dank für die Vorbereitung und die Gastfreundschaft.

Weitersagen: