veröffentlicht am 10. Januar 2021

Traditionell ist unsere erste Veranstaltung des Jahres das gemeinsame Grünkohlessen. Das war auch für 2021 so geplant. Situationsbedingt konnte nun ein persönliches Treffen im PNH nicht stattfinden, dennoch wollten wir ein Zeichen der Verbundenheit setzen und luden die einzelnen Mitglieder und Familien am Freitag, dem 8. Januar, um 19.00 Uhr zu einem „Grünkohl@home“ ein. Pünktlich sendeten die Teilnehmenden ihre Fotos von den leckeren Gerichten (vorbestellt bei der heimischen Gastronomie oder aus eigener Kochkunst – auch neue Rezepte waren ausprobiert worden) ein, sodass wir über unsere KAB-WhatsApp-Gruppe miteinander essen konnten und in geselliger Runde „beisammen“ waren. Bei vielen durfte auch die obligatorische Herrencreme nicht fehlen, bevor ein Absacker das köstliche Mahl beendete. Auch wenn die Grünkohlgerichte gut schmeckten – eine entscheidende Zutat fehlte ihnen allen: die persönliche Nähe. Deshalb hoffen wir, dass in absehbarer Zeit wieder „richtige“ Treffen möglich sind und wir uns alle gesund und munter wiedersehen.

Weitersagen: