veröffentlicht am 17. März 2019

Am Samstag, dem 16. März, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Feier der hl. Messe und einem anschließenden Abendimbiss im Philipp-Neri-Saal begann die Versammlung zunächst mit einem geistlichen Impuls durch Gisela Püttker, bevor Sabine Pelke mit dem Totengedenken und der Genehmigung des letztjährigen Versammlungsprotokolls fortfuhr. Es folgte der schon traditionelle – mit Fotos untermalte Rückblick auf das Jahr 2018, den Rainer Etmann-Bartke mit seinen je eigenen Kommentaren präsentierte. Im Anschluss konnte Ansgar Schwegmann eine hervorragend geführte Kasse vorstellen. Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an, die aber in kürzester Zeit über die Bühne gingen, gab es doch beim Leitungsteam, bei Schriftführer, Kassierer, zwei Beisitzern und beim Festausschuss eine Wiederwahl. Mit Rieke Stallkamp wurde eine neue Beisitzerin in den Vorstand gewählt; als Kassenprüfer sind künftig Carolin Strunk und Maria Herkenhoff tätig. Abschließend wurde noch auf einige interessante Veranstaltungen der nächsten Zeit hingewiesen. Danach konnte der gemütliche Teil des Beisammenseins beginnen.

Weitersagen: