veröffentlicht am 23. Juni 2020

Die Gruppe der Jungen Erwachsenen hat offiziell Verstärkung bekommen! Fünf neue Mitglieder sind in die KAB aufgenommen worden. Da eine Aufnahmefeier während der Jahreshauptversammlung nicht stattfinden konnte (alle Veranstaltungen sind ja abgesagt worden) haben wir uns nun im Steinbruch getroffen, um bei ausreichendem Abstand die jungen Menschen zu begrüßen und in den Verband aufzunehmen. Schön, dass ihr bereit seid, euch mit Ideen, Engagement, Zeit und Lust einzubringen, Geselliges zu unternehmen, aber auch inhaltlich Themen aus Kirche und Gesellschaft anzugehen. Der Steinbruch ist ein guter Ort für uns als KAB Hollage: Unterm Kreuz, das wir vor Jahren dort aufgestellt haben – also unter dem Zeichen Christi und mitten in der Welt der Arbeit (wie viele Menschen haben dort vor Jahrzehnten Mühe und Last auf sich genommen) finden wir uns mit unserem Auftrag wieder. In diesem Sinne herzlich willkommen: Eva Brix, Nicola Kampsen, Bernd Krümberg, Benedikt Möllenbrock, Rebecca Schnieders. Zusammen mit Mappe und Anstecknadel gab es ein kleines Begrüßungsgeschenk – einen Zollstock mit Rose. Der Zollstock oder genauer „Gliedermaßstab“ passt gut in die heutige Corona-Zeit. Er taugt zum Abstand halten, steht aber gleichzeitig auch für „Arbeit“ und kann Symbol sein für Mit-GLIEDER einen besonderen Maßstab gelten zu lassen, nämlich unsere christlichen Werte. Vielleicht habt ihr/haben Sie ja weitere Gedanken dazu …

Hoffen wir, dass wir uns bald wieder in gewohnter Weise treffen und Veranstaltung durchführen können.

Weitersagen: