veröffentlicht am 10. April 2019

Bisher war ich immer erstaunt über das Durchhaltevermögen anderer Leute. Wenn man im Fernsehen weißgemacht bekommt, dass die Leute von heute auf morgen ihre Gewohnheiten ändern, denkt man immer: Ja klar ein Fingerschnipp und der Schweinehund ist besiegt… Umso erstaunter bin ich über mich, dass ich das jetzt schon einige Wochen durchhalte. Für die Meisten ist mein Verzicht auf Limonade sicher Quatsch, weil es für die meisten Leute keine Herausforderung ist. Aber ich liebe meine süßen Getränke und lebe seit Jahren mit ihnen. Mehr noch, ich mag eigentlich gar kein Wasser. Ziemlich bescheuert! Gut, ich habe mich in den letzten Jahren wirklich bemüht mehr Wasser zu trinken und es auch geschafft, aber so ganz wollte ich doch nie verzichten (abgesehen von den letzten zwei Jahren in der Fastenzeit).

Und gerade weil es mir doch einfacher fällt als gedacht, bin ich auch für andere Dinge motiviert. Ich denke ein wenig abnehmen könnte jetzt mal mit Disziplin funktionieren. Ernährung und Sport sind doch bei Sonnenschein kein Problem mehr. Außerdem versuche ich mich an Yoga – öfter mal was Neues.

Eva

Weitersagen: