veröffentlicht am 12. April 2019

Leider habe ich diese Woche nicht gut durchgehalten und bin in alte Verhaltensmuster zurückgerutscht. Erst gestern habe ich mir etwas im Onlineshop bestellt und mich danach schrecklich geärgert, dass ich es nicht in Erwägung gezogen habe, vielleicht mal an anderem Ort und Stelle danach geschaut zu haben. Aber vielmehr ärgert mich im Rückblick die Frage, ob ich die Bestellung – und wenn sie auch sehr klein ausgefallen ist – überhaupt brauche. Oft locken Angebote, die einem natürlich auch auf jeder Seite erscheinen. Wirklich fies diese personalisierte Werbung. Schon erschreckend wie gewieft das Internet ist. Trotzdem hat mich der kleine Rückfall gelehrt, Tätigkeiten zu hinterfragen und zu wissen, wie sehr einen das Internet und auch Unternehmen einen ja doch im Griff haben. Demnach hatte es vielleicht doch was gutes, auch diese Erfahrung gemacht zu haben.

Rebecca

Weitersagen: