veröffentlicht am 11. März 2019

Auf der Suche nach einer Sache zum Fasten war ich anfangs unschlüssig und konnte mich nicht endgültig entscheiden. Es folgte der Aschermittwoch und das erste Wochenende nahte, also musste eine Entscheidung her. Da entschied ich kurzfristig auf den Verzicht von alkoholischen Getränken.

Das Wochenende kam also und ich hatte mich seelisch darauf eingestellt, egal ob Geburtstagsfeier oder was sonst stattfindet, es wird nichts getrunken. Am Samstagabend hatte ich dann zwischendurch zwar daran gedacht, jetzt könntest du eigentlich ein Bier trinken, dass ich dann aber durch Wasser oder Tee ersetzen konnte und der Gedanke schnell wieder fort war. Als ich dann am Sonntag auf einem Geburtstag war wurde mir Bier angeboten, aber ich blieb standhaft.

Ich weiß das in den noch folgenden Wochen, auf Grund diverser Veranstaltungen, schwieriger wird, aber ich werde daran arbeiten es durchzuhalten und berichte ob ich standhaft bin.

Bastian

 

Weitersagen: