veröffentlicht am 17. Februar 2021

“7 Wochen bewusst leben – Gemeinsam durch die Fastenzeit 2021”, unter diesem Motto wollen wir uns auf den Weg machen.

Gefastet und verzichtet haben wir im vergangenen Jahr wahrlich genug. Und hilft uns der Verzicht auf Schokolade wirklich dabei, uns innerlich auf Ostern vorzubereiten? Uns war es deshalb ein Anliegen, in diesem Jahr den Blick etwas zu verändern. Wir wollen nicht verzichten, sondern etwas dazugewinnen: einen bewussteren Blick auf unser Leben, vielleicht auch neue Gewohnheiten und Haltungen. Dazu haben wir den einzelnen Wochen der Fastenzeit Überschriften gegeben: bewusst für den Körper, bewusste Freizeit, bewusst für die Umwelt, bewusst für andere, bewusste Spiritualität, bewusste Kontaktpflege.Wie diese Überschriften ganz konkret gefüllt werden, bleibt dabei jedem und jeder selbst überlassen.

Unser gemeinsames “Fasten” wollen wir in diesem Jahr mit Fotos dokumentieren. Unter diesem Artikel werden im Laufe der Fastenzeit immer wieder neue Bilder auftauchen, die symbolisch oder ganz direkt unsere Erfahrungen abbilden. Wir freuen uns über alle, die unser Projekt mit Interesse verfolgen!

Die “Jungen Erwachsenen”

PS: 7 Wochen, 6 Themen? Da die erste Woche der Fastenzeit, beginnend mit dem Aschermittwoch, nur eine halbe Woche ist, haben wir uns entschieden, sie zu verlängern. Wochenthema 2 beginnt also mit dem 2. Fastensonntag usw.

 

Fotogalerie:

Weitersagen: