veröffentlicht am 23. Februar 2024

Ganz im Zeichen der KAB stand für viele Mitglieder der Familienkreise Samstag, d. 17. Februar. Gleich morgens ging es zum traditionellen Frauenfrühstück ins StadtgalerieCafé in Osnabrück, wo wir wieder leckere Brötchen, Käse und Aufschnitt, Eier, Antipasti und vieles mehr genießen konnten. Gerne unterstützen wir mit unserem Besuch diese Einrichtung der Heilpädagogischen Hilfe, in der Menschen mit und ohne Behinderung in Café und Contor Hand in Hand arbeiten. Uns hat es wieder gut geschmeckt und auch die Unterhaltung kam natürlich nicht zu kurz.

So gestärkt hieß es im Anschluss noch etwas durch die Stadt bummeln, sich ausruhen oder die nötige Wochenendarbeit in Garten und Haus tun, bevor sich dann die meisten Frauen um 18.00 Uhr gemeinsam mit ihren Männern und den Jungen Erwachsenen an der Kirche St. Josef trafen, um zum Wintergang zu starten. Schnee war leider nicht angesagt, trotzdem waren alle gut gelaunt auf dem Spanziergang Richtung Altes Dorf. Unterbrochen von kleinen Erfrischungspausen war nicht ca. zwei Stunden das Gasthaus Beckmann erreicht, wo bald die schon vorbestellten Gerichte auf den Tischen standen. Auch hier wurde viel erzählt, geklönt und gelacht, so dass die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbeiging.

Weitersagen: