veröffentlicht am 25. Januar 2024

Wie jährlich am Todestag von Nikolaus Groß am 23. Januar sind wir auch in diesem Jahr mit KAB-Mitgliedern aus Wallenhorst, Hollage und Pye zusammengekommen und haben in einer hl. Messe in St. Matthias des selig gesprochenen Widerstandskämpfers gedacht. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich an sich an Menschen zu erinnern, die ihre Zeit aus christlicher Verantwortung mitgestaltet haben und die uns Vorbild und Wegbegleiter sein können.
Deshalb erinnern wir u. a. an Nikolaus Groß, von dem der Essener Weihbischof Grave einmal sagte: „…ein Mann am Galgen, aber nicht tot zu kriegen…“.

Heute liegt es an uns, Glaubenszeugen zu sein und uns deutlich gegen Extremismus, Gewalt und menschenverachtende Ideologien zu positionieren.
Ein gemeinsames Abendessen im Gemeindehaus rundete den Gedenktag ab.

Weitersagen: