veröffentlicht am 6. März 2022

Auch wenn am Freitag, d. 4. März, letztendlich ein Treffen in großer Runde möglich gewesen wäre, hatten wir uns im Vorfeld sicherheitshalber dazu entschieden, das Grünkohlessen noch einmal als „Grünkohl@home“ stattfinden zu lassen. War im letzten Jahr ein Treffen nur mit einem weiteren Haushalt möglich, durften jetzt mehr Menschen zusammenkommen. Dies wurde an dem Abend dann auch unterschiedlich wahrgenommen: Von einem gemeinsamen Abendessen nur einzelner Paare aufgrund selbstgewählter Quarantäne bis hin zu einer größeren Runde in einer Gaststätte war alles dabei. Ebenso gab es wieder eine Vielfalt an unterschiedlichen Grünkohlgerichten, wie der Austausch über Fotos in unserer Whatsapp-Gruppe zeigte. Ob gewohnt mit Wurst, Kasseler und Bratkartoffeln, als Auflauf oder Tarte … alles schien sehr lecker zu sein, was die zufriedenen Gesichter zeigten. Bei vielen fehlten anschließend auch die obligatorische Herrencreme und ein kleiner Verdauungsschnaps nicht. Trotz allem hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr dann doch wieder in großer Gemeinschaft zum Grünkohlessen zusammenkommen können.

Weitersagen: