veröffentlicht am 21. November 2021

Eineinhalb Jahre war es her, so wurde es Zeit, dass wieder eine Jahreshauptversammlung stattfand. In ungewohntem Rahmen und zu ungewohnter Zeit versammelten wir uns am Sonntagnachmittag, d. 14. November im Saal Barlag – leider in etwas dezimierter Form, hatten doch noch einige Mitglieder krankheitsbedingt absagen müssen. Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir mit einem gereimten Jubiläumslied, schließlich kann die KAB Hollage in diesem Jahr auf ihr 60jähriges Bestehen zurückblicken. Dann gab es Kaffee und Kuchen und so gestärkt konnten alle dem anschließenden Ratespiel folgen. A. Kampsen rief 60 Jahre KAB  in Erinnerung, indem sie beginnend mit der Gründung auf viele Programmpunkte, Schwerpunktthemen, Veranstaltungen und Aktivitäten, aber auch auf wichtige Personen hinwies und einige Anekdoten einfügte. Mit F.-J Kampmeyer und R. Etmann-Bartke hatten sich zudem zwei Freiwillige zur Verfügung gestellt, um die hierbei eingestreuten Fragen zu beantworten.

Nach dem geselligeren Teil begann dann die offizielle Jahreshauptversammlung mit dem Totengedenken, dem Kassenbericht und einem Jahresrückblick auf die KAB-Aktionen 2019 und 2020. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen. Aufgrund der langen Zeitspanne wurden alle Posten wurden neu gewählt bzw. die jetzigen Personen (z. B: Leitungsteam) in ihren Aufgaben bestätigt, so dass wir nun in großer Runde weiter tätig sein können. Rieke Stallkamp und Gregor Haarmann erhielten ein Dankeschön für ihre geleistete Arbeit; aus beruflichen Gründen standen sie nicht mehr zur Wahl.
Mit einem Ausblick auf Ideen fürs Programm 2022 endete der Nachmittag. Hoffen wir, dass wir bald wieder in solcher Runde zusammenkommen können.

Weitersagen: