veröffentlicht am 12. Dezember 2021

Einmal im Jahr steht traditionell „Feuerzangenbowle“ auf unserem Programmplan. Das sollte auch in Coronazeiten nicht ausfallen. Auch wenn wir dieses Mal nicht in das urige Kellergewölbe von Gisi und Bernhard gehen konnten und wollten, sollte unser Treffen am 9. Dezember nicht ausfallen. Frisch negativ getestet traf sich unser Familienkreis daher zum „Outdoor-Trinken“ und -Klönen. Zwei Feuertonnen sorgten für die richtige Stimmung und auch das Wetter spielte mit: Es war trocken und kalt. Aber warm angezogen und in geselliger Runde schmeckte die Feuerzangenbowle köstlich. Dazu wurde der Grill angeworfen und mit Fleisch, Brötchen und Kraut war schnell ein leckeres Abendessen bereitet. Wir hatten uns viel zu erzählen, waren doch die Treffen in den letzten Wochen etwas geringer ausgefallen als üblich. Von daher tat ein solcher Abend mal wieder gut und wurde zudem genutzt, die eine oder andere Veranstaltung und Zusammenkunft für 2022 zu planen.

Weitersagen: