veröffentlicht am 1. Mai 2019

Gut 70 Personen hatten sich am Vorabend zum 1. Mai in der Firma „Naturstein Recker GmbH“ an der Hansastraße eingefunden, um zusammen mit Pater Thomas eine hl. Messe zum Tag der Arbeit zu feiern. Mal wieder war bewusst ein Betrieb ausgewählt worden, um in typischer Arbeitsatmosphäre unsere Anliegen als KAB vor Gott zu bringen. In seiner Predigt ging Bezirkspräses Harald Niermann auf einen Artikel und einer Umfrage aus dem „Spiegel“ ein: „Wer glaubt denn so was?“ H. Niermann betonte, dass es an uns liegen würde, Gottes Botschaft in Wort und Tat zu bezeugen – ob am Arbeitsplatz oder auch bei der Europawahl. Es gelte Stellung zu beziehen und Rede und Antwort zu stehen.

Im Anschluss gab Firmenchef Uli Recker den Gottesdienstbesuchern einige Informationen zum Werdegang und Leistungsspektrum seines Betriebes („Wir sind die Tischler für Steine“). Zudem konnten die Ausstellungsräume besichtigt werden. Mit gestifteten Würstchen und Getränken klang der Abend aus. Wir sagen den Eheleuten Recker ganz herzlich „Danke“ für die Gastfreundschaft und nette Verpflegung.

Weitersagen: