veröffentlicht am 21. Februar 2023

Nach zwei Jahren, in denen wir unseren Wintergang nur mit Personen des eigenen Haushaltes bzw. in kleinen Gruppen durchführen konnten (auch das war auf eigene Weise mit den Aufgaben an Stationen schön), haben wir uns in diesem Jahr doch darauf gefreut, endlich wieder als Gruppe unterwegs sein zu können. Mit Winter und Schnee war es leider nichts, als wir am Samstag, d. 18. Februar um 18.00 Uhr am PNH starteten, allerdings war es nach einem regennassen Tag pünktlich trocken geworden, so dass wir mit über 30 Personen unseren Spaziergang angehen konnten. Dieses Mal führte unser Weg die Bergstraße hoch zur Turnhalle, dann über den „Dörnter Kirchweg“ nach Hollage Ost, um – unterbrochen von einigen Stopps zur Stärkung – nach etwa zwei Stunden im Gasthaus Witte einzukehren.
Nach einem kleinen Durcheinander bzgl. der Sitzplätze 😉 (mussten doch die Frauen und Männer zusammensitzen, die Grünkohl bestellt hatten) konnten Getränke bestellt und das im Vorfeld bestellte Essen genossen werden. Lecker war’s!
Nach dem Abendessen blieb noch genügend Zeit, um zu klönen und die nächsten KAB-Veranstaltungen ins Auge zu fassen.

Weitersagen: