veröffentlicht am 10. Mai 2022

Am Freitag, d. 6. Mai waren die KAB-Ortsgruppen des Unterbezirks Nord zu einer Arbeitnehmermesse nach Belm in die neue Kolumbariumskirche eingeladen, um unter Leitung von Pfr. Arnold Kuiter eine hl.Messe zum Tag der Arbeit zu feiern. Hier, wo in den letzten zwölf Monaten viele Handwerker gearbeitet haben, standen die aktuelle Situation mit dem Krieg in der Ukraine und all die sozialen Ungerechtigkeiten im Mittelpunkt. Gerade in dieser Zeit – auch mit den steigenden Preisen – werden die Unterschiede zwischen Arm und Reich noch einmal sehr deutlich und fordern zu Solidarität auf.

Im Anschluss an den Gottesdienst und dem Verlesen des Maiaufrufes der KAB gab Pfr. Kuiter Hinweise zur Gestaltung der Kolumbariumskirche, bevor die Teilnehmenden noch eine individelle Besichtigung vornehmen konnten. Dazu standen Frauen und Männer bereit, die weitere Erklärungen zur Farbgestaltung, Materialien und Symbolik geben konnten.
Danach war noch Zeit, vor der Kirche zu Begegnung und Gesprächen zusammenzukommen, hatte die Belmer KAB doch leckere Würstchen gegrillt und Kaltgetränke bereitgestellt.

Weitersagen: