veröffentlicht am 3. Juli 2022

Gut zu tun hatte Nadine Möllenbrock, Ärztin in Ostercappeln, am Freitag, d. 1. Juli an unserem KAB-Mobil, das zum Klönen und zur Beratung auf dem Josefsplatz stand. Zahlreiche Interessierte suchten zwischen 16.00 und 17.30 Uhr die Fachfrau auf, um Hinweise und Informationen zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht zu bekommen. Teilweise beriet N. Möllenbrock drei Personen gleichzeitig. Wichtige Themen, denen man sich nennt früh genug stellen kann und die es ratsam machen, solche Formulare rechtzeitig auszufüllen, damit auch Angehörige wissen, wie sie im Notfall entscheiden sollen.

Aufgrund der großen Nachfrage wird Nadine noch einmal im November am KAB-Mobil zu Auskünften anwesend sein. Jetzt im August gibt es Informationen zur Rentenberatung (Franz-Josef Strunk). Im September werden die Angebote der Malteser, insbesondere Hausnotruf und Essen auf Rädern vorgestellt (Beate Albers). Kommen Sie gerne vorbei, auch zur Begegnung und zum gespräch bei Kaffee und kühlen Getränken.

Weitersagen: