veröffentlicht am 25. März 2023

Eine elitäre Gesellschaft ist zusammengekommen am Samstag, d. 4. März auf der Titanic. Das größte und luxuriöseste Passagierdampfer der Welt bahnt sich seinen Weg durch das eiskalte Wasser. Ein Abend unter Freunden, Verwandten und Bekannten mit einem guten Essen in mehreren Gängen steht an. Doch leider wird das Kreuzfahrt-Vergnügen bald von einem tragischen Tod überschattet. Lord Wellington, Liebling der Damenwelt, der erst vor kurzem einen sagenumwobenen Diamanten ersteigert hat (das „Auge Shivas“), ist tot in seiner Kabine gefunden worden.

Hat die Rache der indischen Gottheit ihn niedergestreckt? Oder war doch einer seiner illustren Mitreisenden aus der Ersten Klasse der Täter? Es gilt, den Mörder gilt es zu finden und zu entlarven. Dabei helfen verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Wer macht sich verdächtig? Wer Maria Carlos, die Verlobte des verstorbenen Lord Wellington? Kathlyn Winslet, eine junge verwitwete Lady aus dem britischen Hochadel oder beiden russischen Mitreisenden Gräfin Zobel und Nicolai Rasputin. Nicht ausschließen kann man die Maharani von Purpur oder die drei Herren in der Runde: den Komponisten Morris Raffel, den Arzt Dr. Waterson und Douglas Fitzgerald, unehelicher Sohn des Titanic-Besitzers. Ganz einfach sind die Ermittlungen nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis.
Mal wieder haben sich die Jungen Erwachsenen in eine Krimivorlage hineinversetzt und miteinander einen unterhaltsamen Abend verbracht.

Weitersagen: